Der Anfang ist gemacht!!! Projekt Ultimate ist gestartet
Plan komplett neu gezeichnet. Vereinfacht die Sache beim Fräsen der Teile | Der erste Einkauf ist gemacht. Keine Angst ist ja für zwei Flieger. |
Erste Schablonen sind gefräst | Seitenleitwerk auch schon fertig. Immer alles schön zweimal. |
Höhenruder mal zwei | mal im Detail |
Stützmaterial Balsa mal sehen obs was wird. Der Baldachin wird nicht so Einfach | Flächenaufnahme bzw. Abdeckung auch schon fertig. |
Mal was neues versucht. Flächenaufnahme des Baldachin direkt passend gefräst. Na ja hab zwei Hilfsschablonen gemacht und geschliffen. | Wir bauen zwei Ultimate also bauen wir auch zu zweit |
Fahrwerksaufnahme | Knickverstärkung " wird schon halten" |
Tank ist auch schon drin " 500ccm" | Rumpf oder Rümpfe |
oder nochmal von hinten | Baldachin mit GFK und Stützleisten |
Die ersten Flächen sind geschnitten | sieht sogar gut aus |
etwas Elektronik ist auch notwendig, Gott sei Dank hat Frank entsprechende Kenntnisse | schleifen, spachteln, schleifen... es ist wirklich so |
Kopfspant auch schon dran, geht aber noch was... löcher nicht vergessen Bu | sieht schon gut aus |
es musste einfach mal zusammen was zusammen gehört | Ne Menge zum Beplanken das wird wieder spät Bu |
Einschweißtest klappt es kann losgehen. | Erstmal alles zuschneiden |
un fertisch | und siehts aus wenn man genauer hinguckt |
und so wenn mans auspackt | Rumpfrücken auch nicht schlecht außerdem gibts schleifklötze |
Mittelteil der Fläche, mal sehen ob's passt | und ne ganze auch schon fertig, leichter als gedacht |
Querruder ausgeschnitten und verkastet ( schei... arbeit ) | 1,5 mm sollten ausreichend sein, mal sehen ob es hält. |
vier gehen nicht auf ein bild ( Keller zu klein ) | 180 cm mal zwei ( ne mal vier = zwei Flieger ) |
gespachtelt und geschliefen ( zwei lagen 80g Gewebe tragen auf ) | mal genauer |
sieht eigentlich nach nicht viel aus | ob das Bett dem Empfänger gefällt |
der Schnitt ist gemacht, einfacher als gedacht | ganz heisse sache |
sieht aus als könnte man's gebrauchen | 01:00 Uhr Freitag Nachts, Zeit Feierabend zu machen. Bu es waren fünf BS |
Klötzchen drunter | |
Brettchen drauf | alu rein |
Harz IV, Nein R&G in der Fläche | und gut verschließen |
Baldachin das Schreckgespenst | und wieder Harz diesmal im Rumpf |
da soll der Auspuff rein | und wieder Harz |
Servoschacht mit Gewebe verstärkt mal sehen ob reicht | und nun alles schön zumachen, Bu es waren xxxx CB |
auch schon drinnen | Entlüftung, mal sehen ob dahin läuft |
Die Motorhauben Bedestigung | Ok mit Balsa doch noch verstärkt |
Anlenkungen mit M2 ob's hält? | von vorne sieht's noch ordentlich aus |
Gasservo ihnen | mal im überblick |
Form Hauptfahrwerk | Form Heckfahrwerk |
GFK einfach nur eingefärbt | So macht man Lochfolie ( wir sparen wo es nur geht ) |
die Flüssigkeit im Hintergrund wird auch benötigt ( Ende 02:³° ) | so soll's mal werden |
Krümmer ist angepasst ( Klebeband kommt weg) | sieht richtig ordentlich aus |
Schalterplatz ist auch gefunden | Neustadt 4°C Windig, der Empfänger sitzt |
RAL 1018 | RAL 1021 |
Oracover | feine Sache !!! |
und ? | fertisch |
Hohenleitwerk lieber nochmal verstärkt | jetzt kommt der Deckel drauf |
und schwups zu isses | Fahrwerksaufnahme |
also fast ganz zu | Höhenleitwerk sitzt |
It's not a trick it's Balsa | geschafftttttt |
bald soll er laufen aber erstmal Atemwege frei machen | Danke Erwin ! |
man ist der groß man, das vorne ist die Kabinenhaube nicht viel über geblieben von dem großen stück. | Buchendübel für die Haube |
Verstärkung Ruderhorn | fast fertig, ich und bügeln niemals |
könnte gehen | groß, sehr groß |
Schalter von Robbe | Tanknippel im Eigenbau |
RAL Angabe von Oracover ? | |
mal eine angenehme Verspannung | |
und? Matthias ? | 7560g mal sehen wo der Zeiger stehen bleibt. |
Erstflug am 18.05.2008 10:15Uhr |