Der Anfang ist gemacht!!! Projekt Ultimate ist gestartet

Plan komplett neu gezeichnet. Vereinfacht die Sache beim Fräsen der Teile Der erste Einkauf ist gemacht. Keine Angst ist ja für zwei Flieger.
Erste Schablonen sind gefräst Seitenleitwerk auch schon fertig. Immer alles schön zweimal.
Höhenruder mal zwei mal im Detail
Stützmaterial Balsa mal sehen obs was wird. Der  Baldachin wird nicht so Einfach Flächenaufnahme bzw. Abdeckung auch schon fertig.
Mal was neues versucht. Flächenaufnahme des Baldachin direkt passend gefräst. Na ja hab zwei Hilfsschablonen gemacht und geschliffen. Wir bauen zwei Ultimate also bauen wir auch zu zweit
Fahrwerksaufnahme Knickverstärkung " wird schon halten"
Tank ist auch schon drin " 500ccm" Rumpf oder Rümpfe
oder nochmal von hinten Baldachin mit GFK und Stützleisten
Die ersten Flächen sind geschnitten sieht sogar gut aus
etwas Elektronik ist auch notwendig, Gott sei Dank hat Frank entsprechende Kenntnisse schleifen, spachteln, schleifen... es ist wirklich so
Kopfspant auch schon dran, geht aber noch was... löcher nicht vergessen Bu sieht schon gut aus
es musste einfach mal zusammen was zusammen gehört Ne Menge zum Beplanken das wird wieder spät Bu
Einschweißtest klappt es kann losgehen. Erstmal alles zuschneiden
un fertisch und siehts aus wenn man genauer hinguckt
und so wenn mans auspackt Rumpfrücken auch nicht schlecht außerdem gibts schleifklötze
Mittelteil der Fläche, mal sehen ob's passt  und ne ganze auch schon fertig, leichter als gedacht
Querruder ausgeschnitten und verkastet ( schei... arbeit ) 1,5 mm sollten ausreichend sein, mal sehen ob es hält.
vier gehen nicht auf ein bild ( Keller zu klein ) 180 cm mal zwei ( ne mal vier = zwei Flieger )
gespachtelt und geschliefen ( zwei lagen 80g Gewebe tragen auf ) mal genauer
sieht eigentlich nach nicht viel aus ob das Bett dem Empfänger gefällt
der Schnitt ist gemacht, einfacher als gedacht ganz heisse sache
sieht aus als könnte man's gebrauchen 01:00 Uhr Freitag Nachts, Zeit Feierabend zu machen. Bu es waren fünf BS
  Klötzchen drunter
Brettchen drauf  alu rein
Harz IV, Nein R&G in der Fläche und gut verschließen
Baldachin das Schreckgespenst und wieder Harz diesmal im Rumpf
da soll der Auspuff rein und wieder Harz
Servoschacht mit Gewebe verstärkt mal sehen ob reicht und nun alles schön zumachen, Bu es waren xxxx CB
auch schon drinnen Entlüftung, mal sehen ob dahin läuft
Die Motorhauben Bedestigung Ok mit Balsa doch noch verstärkt
Anlenkungen mit M2 ob's hält? von vorne sieht's noch ordentlich aus
Gasservo ihnen mal im überblick
Form Hauptfahrwerk Form Heckfahrwerk
GFK einfach nur eingefärbt So macht man Lochfolie ( wir sparen wo es nur geht )
die Flüssigkeit im Hintergrund wird auch benötigt ( Ende 02:³° ) so soll's mal werden
Krümmer ist angepasst ( Klebeband kommt weg) sieht richtig ordentlich aus
Schalterplatz ist auch gefunden Neustadt 4°C Windig, der Empfänger sitzt
RAL 1018 RAL 1021
Oracover feine Sache !!!
und ? fertisch
Hohenleitwerk lieber nochmal verstärkt jetzt kommt der Deckel drauf
und schwups zu isses Fahrwerksaufnahme
also fast ganz zu Höhenleitwerk sitzt
It's not a trick it's Balsa geschafftttttt
bald soll er laufen aber erstmal Atemwege frei machen Danke Erwin !
man ist der groß man, das vorne ist die Kabinenhaube nicht viel über geblieben von dem großen stück. Buchendübel für die Haube
Verstärkung Ruderhorn fast fertig, ich und bügeln niemals 
könnte gehen groß, sehr groß
Schalter von Robbe Tanknippel im Eigenbau
RAL Angabe von Oracover ?  
mal eine angenehme Verspannung  
und? Matthias ? 7560g mal sehen wo der Zeiger stehen bleibt. 
Erstflug am 18.05.2008 10:15Uhr

zurück